Ich bin Emily Hopf und arbeite für Mira Film, einer seit 20 Jahren bestehenden Zürcher/Basler Filmproduktionsfirma. Ich schreibe Euch, weil ich euch gerne über unseren Event am 8. Oktober im Kino Rex in Bern informieren möchte. Am Samstag 8. Oktober 2022 zeigen wird der Dokumentarfilm among us women በኛ በሴቶች መካከል im Kino Rex in Bern mit anschliessendem Podiumsgespräch und einem äthiopischen Mittagsbuffet:
Im Dorf Megendi verändert sich das Gebären. Damit auch die Frage um die Selbstbestimmtheit der Frauen. Zwischen Tradition und Moderne, patriachalen Strukturen und der komplexen Kraft des weiblichen Zusammenhaltes ringen die Mutter Hulu sowie die Hebammen Endal, Weläla und Sirkalem mit ihrer Beziehung zu sich selbst, zu einander, und zu all jenen, die für sie entscheiden wollen
Regie führte die in Addis Abeba aufgewachsene Deutsche Sarah Noa Bozenhardt in Co-Regie mit dem in Addis Abeba lebenden und in Megendi geborene Äthiopier Daniel Abate Tilahun. Sonja Kilbertus – Produzentin bei Mira Film, produzierte den Film gemeinsam mit Hiwot Admasu und Beza Hailu. Nicht nur das Team arbeitete eng über die Kontinente und sechs Jahre hinweg zusammen, sondern auch das Dorf Megendi und die Protagonistinnen haben selbst im Rahmen einer kreativen Kollaboration ihre Geschichten selbstermächtigt vor die Kamera gebracht.Nun habe ich zwei Anfragen an Sie:
1: Wäre es möglich, diesen Event über euch zu bewerben? Wir würden uns sehr freuen, ein grosses äthiopisches Publikum am 8. Oktober begrüssen zu können. Injera gibt es im Anschluss vom Verein Medina. Anmeldungen fürs Essen können direkt über info@mirafilm.ch erfolgen.
2: Für das Podiumsgespräch im Anschluss suchen wir noch eine äthiopische Frau – die vorzugsweise in Äthiopien schon gearbeitet hat – im Gesundheitswesen (Hebammen wären natürlich sehr interessant) oder aber eine äthiopische Frau, die in der interkulturellen Zusammenarbeit oder in der Politik tätig ist – oder anderweitig politisch Aktiv ist. Gibt es da Personen, mit welchen Ihr uns vernetzen könntet und die interessiert wären, als Podiumsgast am 8. Oktober dabei zu sein?
Bei Interesse können wir Ihnen natürlich den Screener- Link schicken, damit sie den Film im vorab sehen können. Ich verlinke noch den Trailer und den Link zum Event:
https://www.amonguswomen.de
https://www.rexbern.ch/filme/among-us-women/
Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.
Herzlich,
Emily Hopf
Büro: Mo-Do
MIRA FILM GmbH
Schwarzwaldallee 200
CH-4058 Basel
Tel +41 61 313 11 14
info@mirafilm.ch
www.mirafilm.ch